10
Apr
10

St.Pauli:Besuch aus der Puppenkiste! Poker „Swing is‘ In“ – „Bet It Back ROI!“

Bruun Wit von 1910


Am 05.04.2010 musste der FC St.Pauli bei den heimstarken Fortunen in Düsseldorf eine 0:1 Niederlage hinnehmen. Erkenntnis aus dem Spiel:
– das finale Anspiel ist mangelhaft
– der richtige Ersatz für Carsten Rothenbach ist wichtig
– Flo Lechner ist es nicht
– ein Ebbers allein macht nicht immer Tore
– Taky nicht schlecht, stagniert aber erneut in der Form
– Mäxchen Kruse ebenfalls

Nun kommt es am Montag, den 12.04.2010 zum vorläufigen Showdown um Platz 2 und es ist das erste Live Spiel der „neuen“ TV Marke „Sport1“.

Am Millerntor ist der FC Augsburg bisher in zwei Ligaspielen ohne Sieg.
07/08 gab es einen 2:0 für St.Pauli 08/09 ein 1:1.
Im Hinspiel konnte der FC St.Pauli eine 1:0 Halbzeitführung nicht in die Punkte retten.
Nach der Führung durch Ebbers erhielt Lechner die Rote Karte und am Ende gingen die Augsburger mit einem 3:2 Erfolg in die Kabine.

Die Schiedsrichterleistung war zumindest ebenso umstritten, wie die Punkte in der „Impuls Arena“ zu Augsburg.

Michael Thurk sowie Marius Ebbers stehen beim Rückspiel im Focus der jeweiligen Abwehrreihen.Thurk ist auf dem besten Weg sich den Titel Spieler der Saison zu verdienen. Mit 22 Toren steht der Offensiv Allrounder an der Spitze der Torjägerliste der 2. Liga und die Innenverteidiger Morena und Thorandt stehen hier vor einer sehr schweren Aufgabe.

Die Form beider Teams aus den letzten 6 Spielen spricht für die Augsburger, die allerdings in den letzten vier Spielen einige Dämpfer verkraften mussten: 0:1 in Karlsruhe, 0:4 in Aachen und ein 1:1 gegen Greuther Führt ermöglichten dem FC St.Pauli den derzeitigen 2. Tabellenplatz in der Liga.

Der Heimvorteil sollte hier den Ausschlag geben können, um für die restlichen Aufgaben drei Punkte für den FC St.Pauli in diesem sechs Punktespiel zu sichern.

20 Minuten wird es, so der Wunsch der Fans, am Millerntor ruhig bleiben. Ein Boykott gegen die Anstoßzeiten, die aus den TV Übertragungen resultieren.

Als „SKY Abonnent“ stehe ich hier zwar als Konsument ebenfalls in der Kritik, da ich die Kommerzialisierung des Fußballs ja mit trage, sehe aber ebenfalls die Einnahmequelle „TV Gelder“, die mittlerweile einen meiner Meinung nach unentbehrlichen Teil des Saisonetats eines Profi- Fußballclubs bildet.

Trotzdem befürworte ich diese Form des „Boykotts“, sollte dieser ohne „Knebel“ umgesetzt werden.
Ob ich meine Fresse halten kann? Eher Nöh!

„Monday Night Games“ werden Bestandteil der Liga bleiben, ein Stimmungsboykott wird weder die DFL noch die Erstverwerter der TV Rechte zum Umdenken oder gar Einlenken bewegen.

Bei den Ergebnissen von Samstag in Lautern (1:1 gegen Union) und Cottbus (4:2 Sieg gegen D’Dorf) steht für mich persönlich nur eins im Mittelpunkt: Ein 3er gegen Augsburg, den für den Aufstieg benötigt der FC nach meiner Kalkulation noch 9 Zähler und diese 3 sind ein wesentlicher Bestandteil meiner Kalkulation!

Zahlen zum Spiel:

St. Pauli 8 4 2 26:15 – 6 4 4 21:20 Augsburg
H2HStats.com Rating 1.13
Odds (1) 2.34 (X) 3.45 (2) 3.40

BetVirus.com Rates
1 X 2 U O
44% 19% 36% 53% 47%
Match Evaluation 1X2
1 X 2 U O
Form 42% 8% 50% 58% 42%
Form In-Out 50% 17% 33% 67% 33%
Total 38% 22% 40% 41% 59%
Total In-Out 43% 29% 29% 39% 61%

Ich halte durchaus eine HT or FT 1 als Wettempfehlung angebracht, ebenso habe ich eine „St.Pauli gewinnt im OVER“ Wette im Auge.

BET

Durwachsen, der ROI steht aktuell bei einer offenen Wette (Twitter schauen, „yfrog“ hat den Schein) bei 24,49 %.

Poker

Selbstkritisch merke ich an, dass ich z.Zt. nicht in der Lage bin Gewinne zu realisieren, eine eingestreute PotLimit (PL50) Session tat dann leider ein Loch in der Bankroll auf. Im No Limit bin ich so gut wie even….

Mal sehen, was der heutige Tag noch bringt.

Mucke

Der lang ersehnte Silberling „St.Pauli Tanzmusik“ von Le Fly ist nun endlich in meinem Besitz. Cool!

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 485 Followern an

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Eingetragen bei fussballsuchmaschine.de

quotenrocker twittert!

Fehler: Twitter hat nicht geantwortet. Bitte warte einige Minuten und aktualisiere dann diese Seite.

Kalender Rock

April 2010
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Archiv


