Archiv für 27. April 2010

27
Apr
10

St.Pauli Tanzmusik:Le Fly trümmern bei VivaConAgua vs. Gentleman …“Nummerein Shit“…

VivaConAgua Allstars vs. Gentleman only Tra$htalk

Ein Stempel und freiwillige €uronen ebneten dem Claus mit C. und mir den Weg zu der schnuckeligen Kunstrasenanlage des SC Sternschanze.

Fußball stand auf dem Plan, ein Sport der den Claus so gar nicht interessiert. Hauptsächlich führte uns der Weg auch wegen LeFly in die Schnanze. Nach einem „langem“ Montag reisten wir via Hammerbrook und Hauptbahnhof zur Sternschanze. Am Hauptbahnhof dann eine News, die mich nicht gr0ß verwunderte. Bruno Labbadia hat sein Traineramt verloren. Dann mit der S32 weiter und den freiwilligen Obolus erstattet. 2,– €uronen steuerte Claus zu den 7,– €’s, die ich in die Box schob.

Wir betraten die nette Anlage und als erstes entdeckte ich Volker Ippig, der alleine,etwas apathisch wirkend, an einer Mauer am Treppenabgang zum Kabinentrackt stand.

Die erste Runde Becks war bereits in Mache, den beim Trümmern schmeckt Bier einfach sehr guuuut….

Langsam trudelten die Spieler ein während sich die Gentlemen Fraktion bereits zum Aufwärmen auf den Kunstrasen begab. LeFly standen bereits auf der Dachterrasse eingefunden.

Und nach und nach kam die „Prominenz“ Stefan Studer, Andre´Golke, Dirk „Fisch“ Zander, Truller und auch Marcel Eger turnte auf der Anlage. Marcel gab den Schiedsrichter bei dem Benefiz Spiel.
Auch der EX Leverkusener Sergej B. war übrigens anwesend, spielte bei „Gentleman“’s Truppe mit. Ebenfalls anwesend Matze Hain, der ja bekanntlich in der Schanze wohnt.

Ich spamte Claus verbal mit einigen Infos zu, z.B. dass Dirk Zander eigentlich das Fundament zu AC/DC’s „Hells Bells“ als Einlaufmucke beim FC St.Pauli legte…“Zander ! Na na na na na na na naha! Zander!….tbc.“

(Hier die Donnington Version für €uch, damit Ihr das “ Na na na na na na na naha“ mal probieren könnt, gerade für die die jüngere Fan Garde und die „Ultras“ interessant, was „Old School“ schon gerne war: „Kreativ!“ und das ohne Megafonmann)

Back2Topic

Was für ’ne geile Truppe das damals war mit Golke, Zander, Ottens Stolpersteubing, Olk, Volker, Bargfrede, Gronau und so.
Ich bekomme derbe Ameisentitten auf der Haut, wenn ich an die Zeit zurück denke.

Und als ich so ins schwärmen gerate, dreht sich Claus ab und schaut einem Spieler im Viva Con Agua Allstar Dress hinterher, schaut mich an und sagt, dass der Typ mit dem Vollbart da eben aussieht wie „Sascha“. Ich konnte ihm gleich bestätigen, dass es sich tatsächlich um „Dick Brave“ Sascha handelte, was ihn doch ein wenig verwunderte.
Er riskierte den 2. Blick und erkannte den Sänger, der einen fetten Vollbart trug. Mit Tolle gefiel er mir besser, der Schwarm vieler Mädels, Lieblingsschwiegersohn vieler Mütter, ehemaliger Schnulzensäusler, Topmusiker, Hobbykicker und kein schlechter welcher und halt der „tapfere“ „Dick“(…och nöh nich noch’n Vid….DOCH!)

Der Affenmann wurde dann gesichtet, posierte mit einigen Fans für’s Handyfoto und Claus stellte fest, dass wir ein wenig das Durchschnittsalter anhoben…dann ging’s ab: Fliegen mit Le Fly!

Die erste Halbzeit lief und ich erspähte am Wurststand einen Künstler aus dem Ensemble. Ich erkundigte mich, schon leicht bebeckst, nach Buchungsmöglichkeit und versprach die Jungs anlässlich meines 50. zu engagieren. Allerdings mit einer Einschränkung! Bis dahin bitte kein #1Hit (in Worten Nummerein shit), sonst wird es mir zu teuer….Anschließend wurde der Bandmanager von LeFly noch genervt, den wir wollten Shirts und der Onlineshop funzte in den letzten Wochen nicht. Der Bus wurde geöffnet, Claus wurde bedient und ich kaufte gleich zwei Verschiedene des bedruckten Stoffes. Auf Frage, ob wir auch den Silberling wollten kam ein „Ham‘ wir schon….“ und ich outete mich als QuoteniRud.us, woraufhin gleich mein Eintrag in das Gästebuch auf der Bandpage (vom 21.03.2010!) erwähnt wurde!

Also und nu‘ aufgemerkt: Nächster Gig der Jungs ist am
07.05.2010 Hamburg, Hafengeburtstag auf der Jolly Roger Bühne!
Getrümmert wir ab 20:00 Uhr!




Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 485 anderen Abonnenten an

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Eingetragen bei fussballsuchmaschine.de

Kalender Rock

April 2010
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Archiv