10
Jun
10

KKS: Keeper Kessler Szenario: Bene & Matze ruleZ! 1st WM Bet!

FC St.Pauli


Skeptisch beäuge ich die derzeitigen Information zu einem angestrebten Leihgeschäft eines Torhüters! Davon ab, dass ich die Leistungsfähigkeit des jungen Keepers vom Rhein nicht einschätzen will, hier auch uneingeschränkt auf die sportliche Leitung des magischen FC vertraue, bezweifle ich den Sinn einer Ausleihe der derzeitigen Nummer #2 des FC Köln. Kessler soll Mondragon, den alternden Stammkeeper der Kölner, ersetzten und sich seine Bundesligaerfahrung beim FC St.Pauli holen, so wohl die Planungen am Rhein.

Doch warum setzte ich nicht auf Bene Pliquet?

In Bene sehe ich einen Keeper, der von der seiner Identifikation zum Club und zum Stadtteil, sowie seiner politischen Grundeinstellung in die Fußstapfen eines Volker Ippigs treten kann.

Er ist jung, bringt körperlich mit schlappen 2 Meter und ca. 80 Kilo die Athletik mit, die eine „Wand“ zwischen den Pfosten brauch. Der 25 jährige ist im Umfeld anerkannt und seine Geduld, die er bisher erbracht hat, wird sich auszahlen.

Eine Ausleihe von dem ein Jahr jüngeren Thomas Kessler, der mit der Verpflichtung von Miro Varvodic (21) einen Konkurenten in Sachen Mondragon Nachfolge erhalten hat, würde nur dann Sinn machen, wenn Matze Hain tatsächlich bereits zur kommenden Saison 10/11 in den Trainerstab wechselt.

Dann wäre der „Kampf“ um die neue Nr. #1 eröffnet und nach dem Abgang von Paddie Borger auch der Handlungsbedarf gegeben.

Eine weitere Voraussetzung für eine Ausleihe von Thomas Kessler wäre zudem eine Kaufoption. Der derzeitige Marktwert liegt laut Transfermarkt.de bei 400 K €.

Ebenfalls gegen eine Verpflichtung würde das Gerücht sprechen, dass der FC Köln mit dem Leihgeschäft angeblich Einsatzgarantien für den jungen Keeper fordert.

Ich bezweifle aber stark, dass dieser Wunsch von dem Team Schulte/Stanislawskie/Trulsen/K.P. Nemet angenommen wird.

Im Grunde alles noch wilde Spekulationen, doch sollte mensch Herrn Meier aus Köln und somit dem Vorhaben des FC Köln klar die Grenzen aufzeigen.

Das Matze Hain Torwarttrainer beim FC werden wird, gilt zumindest als fast sicher. Wann werden wir sehen und dann hätte ein Leihgeschäft mit dem FC Köln auch seine Berechtigung, mit einem Vorkaufsrecht und einer festgeschriebenen Ablöse und ohne „Rückkehroption“ auf Ruf des abgebenden Vereins! Denn dies ist angeblich auch ein Forderung des FC Köln. Köln behält sich vor, Thomas Kessler bereits 2011 zurück zu fordern. Keine Art und Weise mit einem Jungprofi um zu gehen. Thomas Kessler wünscht sich ein Engagement beim FC St.Pauli.

Bei gewissen Transferbedingungen würde der FC St.Pauli sich nur unnötige Unruhe in die eigenen Reihen holen. Für die Aufgabe Klassenerhalt brauchen wir aber nur eine Unruhe….und diese temporär: Den Roar von den Rängen im „Fight Club“ Millerntor!

Zumindest scheint die Verpflictung vom ehemaligen Hansa Keeper Walke vom Tisch. Sportlich sicherlich eine Option, wäre Walke für mich persönlich nach René Müller und Andreas Reinke der dritte Unsympath zwischen den Pfosten des FC St.Pauli. Zum Glück, im Falle einer Verpflichtung Walkes, lasse ich mich gern belehren.

Fazit: Meine klare Nummer #2 und Nachfolger von Matze Hain ist der sympathische Riese Bene Pliquet.

Vorüt Bruun Wit!

BET!

Die ersten WM Wetten sind platziert:

3 & 4 aus 5
Welche Teams der Gruppe A qualifizieren sich für die K.o.-Phase? (Langzeit) Südafrika@2,80
Welche Teams der Gruppe C qualifizieren sich für die K.o.-Phase? (Langzeit) USA@1,70
Welche Teams der Gruppe D qualifizieren sich für die K.o.-Phase? (Langzeit) Deutschland@1,15
Welche Teams der Gruppe F qualifizieren sich für die K.o.-Phase? (Langzeit) Paraguay@1,50
Welche Teams der Gruppe G qualifizieren sich für die K.o.-Phase? (Langzeit) Brasilien@1,10
3er Kombi 0,15 Unit’s/Reihe (10)
4er Kombi 0,13 Unit’s/Reihe (5)
2 & 3 aus 4 :
11.06.10
Südafrika – Mexiko (Doppelte Chance) 1X@1,49 1:1
Uruguay – Frankreich (Doppelte Chance) X2@1,23 0:0
12.06.10
Argentinien – Nigeria (Tipp) 1@1,40 1:0
Südkorea – Griechenland (1:0) (Handicap) 1@1,45 2:0
2er Kombi 0.25 Unit’s/Reihe (6)
3er Kombi 0,13 Unit’s/Reihe (5)

Mucke

Die fabelhaften Le Fly haben ihrem „Selbstcover“ von „Rookie Lady“
dem Aufstiegssong „We Love FC St.Pauli“ nun auch ein echt geiles Video folgen lassen! Die Jungs trümmern so geil!


1 Response to “KKS: Keeper Kessler Szenario: Bene & Matze ruleZ! 1st WM Bet!”


  1. 10. Juni 2010 um 08:14

    Das Thema Sinn und Unsinn hatten wir bereits dieser Tage bei kleinertod.wordpress.com, wir sind zur gleichen Ansicht gelangt. Sowohl was Kessler als auch was Bene angeht.

    Mir erschließt sich unter den bisher bekannten Voraussetzungen der Sinn dieser Ausleihe nicht.

    Gefällt mir


Comments are currently closed.

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 485 Followern an

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Eingetragen bei fussballsuchmaschine.de

quotenrocker twittert!

Kalender Rock

Juni 2010
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Archiv


%d Bloggern gefällt das: