11
Jun
10

FiFa #Worldcup 2010 South Afrika Reclaim The Game!

South Afrika 2010

Sich über sämtliche politische Gesichtspunkte Gedanken bei einer FiFa- WM zu machen, ist hier nicht meine Aufgabe.

Na klar freue ich mich auf dieses Turnier! Wie oben geschrieben sehe ich mich nicht in der Position in Sachen WM „politically correct“ zu handeln, den wie Andere bei anderen (Sport-) Veranstaltungen wie z.B. Olympia oder die Leichtathletik „Diamond League“ ist ein Fussballturnieren für einen Soccerjunkie, dessen Hobby nebenher noch „Sportwetten“ ist ein willkommener „Füller“ der Sommerpause.

Bis auf wenige Klischees erfülle ich ALLE bei so einem Turnier: SKY Abo, kaum etwas anderes interessiert, Form der Teams, Tabellenstände der Gruppen, taktische Ausrichtung der Mannschaften, Leistungsvermögen der Offensive und der Defensive,
abwägen, welche Mannschaft den Gegner mit einem Tor Unterschied bezwingen kann oder ob es ein Handicapsieg wird.

Einzig ein Klischee mag ich nicht erfüllen.
Ich werde nicht lauthals „Schlaaaand! Schlaaaand!“ grölend abfeiern, wenn die Jogi-BoyZ ihre sportlichen Aufgaben erfolgreich lösen.

Ich erfreue mich dann an der getroffenen Quote.

Den ich bin ein selbsternannter WM- Kosmopolit und verfolge internationale Turniere als neutraler Soccer- und Wettjunkie.
Das bedeutet, dass ich , je nach Wette, einem Team die Daumen drücke.

Dies ist das Schönste an so einer WM!
Heute erst Südafrika, dann ein wenig mehr Uruguay, solange es 0:0 steht und sollte Uruguay 1:0 in Führung liegen, bin ich „Gourcuff“- Fan und letztendlich, je nach Spielverlauf würde es auch nicht wirklich schmerzen, sollten die Franzosen gewinnen.

Und nach Mitternacht mutiere ich zu einem Argentinier der nach Abfiff der Partie gegen Nigeria dann zum Südkoreaner wird und trotzdem gerne Giros mag, auch wenn dies z.Zt. stark nach Pleitgeier schmeckt.

Mehr Weltbürger, als bei so einer WM kann mensch nicht sein….mit einer Ausnahme: Nordkorea

P.S.:Wie würde ich mich freuen, wenn es eine Vereins WM mit dem FC St.Pauli geben würde. Dann gäbe es natürlich nur eins völlig „politically incorrect“ : Vorüt Bruun Wit!
Mein KFZ Kennzeichen, statt QR steht da was Anderes



Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 485 Followern an

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Eingetragen bei fussballsuchmaschine.de

quotenrocker twittert!

Kalender Rock

Juni 2010
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Archiv


