28
Jul
10

Schenkelklopfer: Brandin‘ is richtich‘ wichtich‘ ! FC St. Pauli vs FC Bayern – Prequell S-Bahn Hammerbrook 90. Minute 1:1 Elfmeter für St.Pauli …

Tra$htalk, Alder! Ich schwör! Tra$htalk! Vorüt Bruun Wit!

Feierabend,27.07.2010 17:00 Uhr Hammerbrookstrasse.

Der „zockermann“ steht im Büro und wir unterhalten uns über den FC, das neue Trikot, das Freundschaftsspiel gegen Racing Santander und über die schnelle Knolle am Bahnhof Hammerbrook, die im Kühlregal wartet.

SAP Sessions geschlossen & abgemeldet, raus der Internetschnittstelle zu „PPS“, Outlook dicht, Excel dicht, Zeiterfassungsbutton „GEHEN“ betätigt,Rechner runtergefahren und schwupps stehen wir vorm Kühlregal im Bahnhofskiosk vor einer „trink mich“ rufenden Meute Halbliterflaschen Holsten Edel. Das „Altonaer Syndikat“ ge“brand“ed: Logo unseres derzeitigem Sklaventreibers (Zockermann) auf’m Shirt der eine und der andere mit ’nem St.Pauli Shirt „1954 1966 2001“ und ’nem #FCSP Skull Cap auf der Rübe (Quote „Quoteni Rud.us“ ’n‘ Rocker).

Der „Zockermann“ gibt mir den Tipp, die „haltbar bis 05.10“ zu meiden und die 06er zu nehmen, besseres Bräu. Darauf erwiedere ich nur, dass meine Geschmacksknospen vom Rauchen, anderen Alkoholika und Bieren eh völlig Verhunzt & Kinzt sind und ich stark bezweifle, dass dort ein Unterschied zu schmecken wäre. Also wie immer mit dem „Zockermann“ schon ma‘ ’n oberlustiger Pre-Kronkorken Start. Dann der Gan zum kleinen Glastresen, um die €uronen abzunickeln. Die immer gutgelaunte ältere Blondie bedient und es entwickelt sich folgender Wortwechsel:

Sie: „Oh bist Du Sankt Pauli Fan?“
Ich: „Jep!“
Sie (zu Zockermann) : „Und Du auch?“
Zockermann; „Ja logen.“

Was für ’ne Frage, kaufen zwei Holsten Edel am S-Bahnhof…

Sie (zu uns); „Ja ich frag ja nur, weil er nichts von Sankt Pauli an hat.“
Darauf ich (Kalauer, hol ‚ma die Bartwickelmaschine aus’m Keller): „Doch hat er, hat er doch! Die Unterbüchs is‘ Braun-Weiß“
Lachen….
Sie: „Ich bin FC Bayern…“
Ich (falle ihr fast ins Wort): „Ja einmal im Monat oder was, Unnerbüchs Rot-Weiß“
Sie & Zockermann Lachen laut….
und…
Sie:“Neeehhh Nähhhh Wechseljahre!!“

Ergebnis: St.Pauli : FC Bayern 1:1, 90. Minute Elfmeter für St.Pauli….und Schenkelklopfer.

Brandin‘ is richtich‘ wichtich‘ !

Anschliessend 2 Tickets für’s Spiel gegen Racing Santander und das „Wendetrikot“ gekauft! Wat’n Scheiß Merchandise!

Mucke!

Hammer is‘ die „Filter – The Very Best Of Things (1995 – 2008)“
Vom „The Spawn“- Soundtrack kannte ich „Trip Like I Do“ bereits:




Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 485 Followern an

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Eingetragen bei fussballsuchmaschine.de

quotenrocker twittert!

Kalender Rock

Juli 2010
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Archiv


