02
Jan
11

Tra$hTalk NIX mit #FCSP? Auf ein „Altes“ in Twentyeleven – Als die TV- Totalvermarktung der Ligen begann…


Tra$htalk 2011 Part I

Sylvester 2010, ein Tag, an dem es dann immer mit diesen Wünschen abgeht…getwittert:

Tra$htalk historisch…Ein wenig „Vorüt Bruun Wit!“

So um 2006 formierte sich ein wenig Wiederstand in einem Forum.
Ein Sportwettforum verlor vorerst 3 engagierte Mitglieder, die zuerst „namenlos“ in einem Blog ihre Wetten posteten, auf ein Forum upgradeten um sich dann unter „Brainless-Zockers“ austauschen zu wollten.
Ich wurde von Dreien eingeladen, den „wenn einer subversiv ist, dann Quoti“ und so wechselte ebenfalls aus dem Autoren- und Analytikerportfolio Wetti rüber.

Etwas leblos ist es geworden in diesem Forum, der Lauf des WEB’s. Und mit 2.0 ergeben sich ja auch andere Möglichkeiten. Nichts desto Trotz, bringt es Laune in den Annalen des Forums zu surfen.

Ich bin bekennend! Bekennender St.Pauli Fan, wie auch Fussball- Junkie, was die Ligen in deutschen Landen angeht, sich aber auch über Europa zieht. Mittlerweile etwas abgeschwächt, zugegeben, meine Aktivität in dem Forum, welches den Beinamen „Sportwetten und mehr….“ verdient. Es gibt viele Gründe dafür. Doch ich will hier nicht mehr als nötig rumeiern. Das WWW ist nicht nur Informationsquelle, sondern auch Zeitkiller.

2008 gab es, ob zum „Wohle“ des Fans sei mal dahingestellt, eine Reform der Spieltaggestalltung. Zum Wohle der Liveübertragungen im TV, Vermarktungsgrundlage eines Verbanden, der TV- Gelder generieren will, zum Wohle des Fans.

Wie überall werden Werbemöglichkeiten gesucht, geschaffen, genutzt. Zur Zeit gibt es da einen Aufschrei beim FC St.Pauli in der Fan Szene. Hier & auch hier hab‘ ich zu dem Thema bereits Quotenrock getra$ht.

Im November 2008 beschrieb ich aus meiner Sicht, wie so ein „normales“ Wochenende für einen Dauerkarteninhaber eines Bundesligaklubs nach Abschluß des Fernsehvertrages aussehen könne.
Reiner Tra$htalk, auch nicht mehr ganz aktuell, da ja die ARD- Sportschau wieder ab 18:00 Uhr den Spieltag der Ligen Drei bis Eins zusammenfassend zeigt, uns dafür aber der Sonntag um 17:30 Uhr noch eine Begegnung bescherrt, die dann im Free TV zu später Stunde noch in den regionalen Dritten in der Zusammenfassung zu sehen ist, es sei denn, mensch hat ein Sky Bundesliga-Abo, besucht einen Bookie oder eine Sportsbar, oder informiert sich über das Internet via Liveticker oder einen Stream. 2008 spielte der FC St.Pauli bereits wieder in der zweithöchsten Spielklasse des DFB, wie sich der damalige neu geschlossene Fernsehvertrag für Anhänger der 3.Liga Clubs auswirken könnte, habe ich am 30.11.2008 aus meinem egoistischen Blickwinkel nicht beleuchtet.

Heute jaulen wir auf Vereinsebene. Das ist richtig so, den im Kleinen beginnend könnte im Großen etwas ausgelöst werden. Doch das ist leider noch Zukunftsmusik. Doch wir verschaffen uns, zumindest regional, Gehör. Wenn in Printmedien wie auch im Internet über die Sozialromantiker-St.Pauli Initiative (II) berichtet wird, Frau @Jeky an Herrn Schulte nicht ungehört bleibt, dann macht es doch Sinn, sich in Zeiten von Web 2.0 zu äußern, für einen kleinen Kreis oder eine etwas breitere Leserschaft ist eigentlich unerheblich. Irgend ein „Nerd“ liest es, erzählt einem „Offliner“ davon, es kommt zum Austausch, verbal, im Net, in Foren, in den Kommentarzeilen diverser Blogs, via Twitter oder Facebook.

Lustige Zukunft für Fans! Gedanken zur Neugliederung der BuLi Spieltage ab 2009/2010
für die BLZ’ler am 30.11.2008 10:43 gepostet von quotenrocker

Was beim FC St.Pauli mit den Kampagnen „Sonntags gehört Pappy uns“ gegen die Sonntagsspiele der 1.Bundesliga
und den bundesweiten „Scheiß DSF“ Rufen gegen die 2. Ligaspiele am Montag begann, setzte sich mit Aktionen wie „PRO 15:30“ der BAFF fort.

Wie so häufig ist aber der „Stadionbesucher“ erneut der Verlierer des TV Kommerzes und
der Zirkus wird immer krasser!

Ab 2009 sehe ich bei Soccer- Maniacs nicht nur „Familien in der Krise“! Nein!
Wochenenden mit bis zu 14 Stunden am TAG Fußball live!
Die persönlichen Fahrpläne am Wochenende müssen neu gestaltet werden, denn Samstags ab 13:00 Uhr rollt das Runde Leder!
Wer zu den privilegierten „Pay TV“ Kunden gehört, wird nur noch einen Kanal kennen, zudem eine Videoaufzeichnungsmaschine besitzen müssen und auf die Familie und Schlaf am Wochenende verzichten müssen.

Zuwächse dürften sich auch die Online-Sportwettanbieter erhoffen, die sich von den Zockern mehr Umsätze versprechen dürften.

Da denkt der Quote so….
„Na Klasse!
Das hat ja echte Auswirkungen für den Fan!
Samstags ausschlafen ? Neeee!Einkaufen ? Neeee!!
Um 11:15 Uhr beginnt der U-Bahn Ritt ans Millerntor! Cool am Samstag um 11:00 schon ’n kleines Bierchen als „Warm UP“!
Die ARD hat das 2. Liga Spiel Sankt Pauli gegen 1860 München für die Sportschau im Programm! 15:00 Uhr Abpfiff! Schnell ’ne Sportsbar entern, die die Buli Konferenz zeigt,möglichst mit Internetzugang und PC, muß ja noch ’ne 1. Ligawette abgeben. Nach Hause?
Dann wäre ich gerade mal eben zur 2. Halbzeit daheim. Und ’n Internetcafé braucht es trotzdem, da der FC wieder mal die HC2 zerschossen hat….
Alles auf Werder, Pillen,Hoffenheim ?
Na ja, wen ich dann schon mal auf’m Kiez bin, kann ich ja um 20:00 Uhr noch ’ne Partie Poker im Aceclub zocken. Bis dahin sind die Klamotten auch wieder halbwegs trocken! UUUPs, hab ich eigentlich das Samstägliche Familienessen abgesagt? Überhaupt, nun müssen wir ja ab nächsten Samstag schon um 12:00 Uhr taffeln. Hoffentlich verlängert Vattern sein ABO, dann können wir locker 2. Liga schauen nächsten Samstag, gemütlich bei ’ner Tasse Tee oder so.Um 15:00 reitest Du zur 1. Liga Konferenz nach Hause.

ONE WEEK LATER…

Vaddern hat sein ABO noch!
Alles Locker zu schaffen!
7:30 Uhr! Der Wecker klingelt, Kaffeemaschine an, unter’s Wasser, der PC bootet schon und ich bin bereits im Forum eingeloggt, geile Automatik!Wow!
Kaffee ist fertig, frisch geduscht‘ ne Zippe und die erste Tasse am PC. H2Hstats.com hat nur 155 Spiele gelistet, die ich für meine Pic’s überfliegen kann!
So schnell noch 3 – 4 Spiele für’s Forum verbal aufbereiten, die Grob-Info hast du dir ja gerade auf BBCSports und Sportinglife angelesen.

Mann war die Woche hart, viel Arbeit, wenig Schlaf! Wie soll das denn erst werden, wenn die Championsleague startet? Egal mach mal weiter hier. Leg Dir mal eben was auf’s Brot!
Nur Koffein und Nikotin ist ja nicht gerade der Burner am Morgen!
Egal es tut auch eben ein „Affenlolli“…
WTF ! Was ist mit dem Inhalt meines „Coolers“ los?
Wie?
Das ist alles noch bei Penny? Scheisse!
Puhhhh zumindest hab‘ ich gestern wieder meine 5 Kisten Bresnack beim Getränkedealer meines Vertrauens abgeholt.

Siehst, Grundnahrungsmittel hast‘ ja noch!

Zudem hat der Markt ja bis 22:00 Uhr offen und das letzte BuLi Spiel ist ja gegen 20:40 gelaufen.
Vorher Einkaufen? Na ja mal sehen.
Um 12:00 Uhr ist Familienessen!

15:05 Uhr 2 Liga ist durch, ab nach Hause!
15:15 Läuft den das Premierleague Spiel „Tuntenham – Everton“ noch ? 0:0!
Die HC2 drin!Nützt nichts, Osnabrück hat gegen Oberhausen verkackt…92. Minute das 1:1 gefangen….

15:25 Schnell Nachlegen! 2er Kombi oder Live Wette?
Ist doch klar, Nachlegen! Bayern:Hannover HC1 mit KSC:Hoffenheim 2, HSV gegen Hertha 1 als „2 und 3 aus 3“ und Dein ROI ist zumindest wieder bei ca. +3% vor dem Samstagabendspiel!

15:30 Uhr Anpfiff,Liga 1!
Och scheisse, die Woche war sooooo hart… na gut!
15:55 Uhr, gleich Halbzeit, kannst ja mal kurz die Äuglein schließen…

16:55 Uhr! Wer schreit den da „TOOOOR in Hamburg?“ Sankt Pauli spielt doch erst nächsten Sonntag gegen Greuther Führt!
Oh Mann, wieder nix mit ausschlafen….und der dusselige Pantelic hat gerade das 2:2 gemacht, na toll!
Nach 25 Minuten stand es da noch 0:0, wie bei fast allen Spielen, außer in Bochum, da haben die Westrussen 1:0 geführt.
Na Ja, bist ja zur Schlußphase aufgewacht….
17:05 Uhr! Telefon! GOD DAMNED! WER RUFT JETZT HIER AN? Die Nummer kommt mir aber bekannt vor….
Mir fehlen noch 4 Tore für die Wetten!

„Na klar kann ich mich erinnern, Chantal…ja war super nett der Abend!
Was bei mir los ist?
Ich schau Bundesliga LIVE IM TV !! Was Bundesliga ist? Fußball!
Ob wir uns HEUTE nochmal treffen wollen?
(lecker Maid die Braut….dieser Hintern die Ti…ääähhhh..Ohren, die Beine…und überhaupt…)?
21:00 Uhr Landungsbrücken?“
(…was soll das? Warum HEUTE? Um 22:00 spielt Real gegen Barca und um 23:00 Uhr ist Sturm gegen Abraham…aber das ist doch so ’ne tolle Frau!Meine Güte, kann es denn nicht einmal eine passendere Spieltagansetzung in Spanien geben?)

„Also echt gerne, aber die Woche war so hart, ich muß gleich noch was einkaufen und ….lass uns doch mal am Dienstag telefonieren…o.k,?
Ja, dann wünsche ich dir und Martin (WTF is Martin) viel Spaß!…Ja auf jeden Fall! Ciao!“

17:20 Uhr Na Klasse, „Alle Spiele Alle Tore“ luschern, kurz zu Penny, nee erstmal Wetten machen, sind ja noch 15 Spiele heute…
18:10 Uhr HUNGER !! Ach Scheiße! Noch nicht mal mehr ’ne Mafiatorte im Tiefkühler.
Pizzaservice! Ja ’ne schöne Jumbo XL! Ach Quatsch!
Nimmst gleich ’ne Party-Pizza XL, die 68er mit Putenbrust Brokkoli Paprika Feta Knobi Zwiebeln und DOPPELKÄSE, dann brauchst Du heute nicht mehr einkaufen!

To Be Contiued?


Tra$htalk 2011 Part II

Am Neujahrstag gegen 4:00 Uhr früh, ich schlummerte bereits, hatte auf einer Party natürlich auch Neujahrswünsche ausgesprochen, erhielt ich eine „SMS“ einer Bekannten. Ich kann nicht sagen, ob Sie meine Twitterzeilen gelesen hatte, aber die nette nicht unattraktive hübsche junge Frau erscheint mir immer mehr als „Sister In Mind“.

Zitat: „Hoppela, da is es – 2011. Und nichts hat sich verändert. Alles beim Alten, weiter so, dann klappt es auch in diesem Jahr irgendwie, bevor wir 2012 erreichen.
…2011 geht es weiter auf dem Weg, den wir gehen. Klappt schon. Warum auch auf einmal Anders.“

Na jetzt gibts’s doch noch ’n Wort für die Leserschaft zu Twentyeleven….

Happy Old Battle In A New Year!

Also doch! Wünsch‘ €uch was für Tage in 2011!
Ändern können wir (noch) Nichts!
Aber unsere Illusionen aufgeben, unsere Bedürfnisse und Ziele gegenüber denen der Immer- Bestimmer aufgeben kommt einem Suicid des kollektiven und auch individuellen Willens gleich!

Bewahrt Euch eure Vorzüge, pflegt Eure Individualität, gebt das Denken und den freien Geist nicht auf! Geniesst es einfach, ebenso wie Ihr es mit oder bei „The Sweetest Taboo“ machen würdet!
Happy Old Battle In A New Year!



Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 485 Followern an

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Eingetragen bei fussballsuchmaschine.de

quotenrocker twittert!

Kalender Rock

Januar 2011
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Archiv


