23
Jan
11

#FCSP Zähler Zwo unter dem Jolly Rouge! Nach guter zweiter Halbzeit kein Sieg in Hoffenheim!

Vorüt Bruun Wit!

Ohne Musterprofi Rothenbach, der von Markus Thorandt ersetzt wurde und Gerald Asamoha als einzige Spitze trat der FC bei den einst sehr ambitionierten Hoffenheimern an.

In Hoffenheim spricht Trainer Pezzaiuoli über Saisonziele zwar auf einmal vom „Klassenerhalt“, war aber auch nach fünf sieglosen Spielen klarer Favorit . Der FC St.Pauli startete in das Spiel das erste mal vom Relegationsplatz, der schlechtesten Saisonplatzierung bisher.
Tabellarisch also unter Druck, zudem das 1:1 der Stuttgarter beim BvB in Dortmund und auch der verdiente Kölner Heimsieg gegen desolate Bremer sich nicht positiv für St.Pauli auswirkte.

Die erste Hälfte eine Enttäuschung aus Sicht des FC St.Pauli und in der zweiten Halbzeit ? Ab der 60 Minute entwickelte sich ein rassiger Vergleich. St.Pauli wirkte nach dem Ausgleich durch den gut spielenden Kruse wie befreit und kompromisslos erzielte der ansonsten viel gefoulte aber wenig in Erscheinung getretene Gerald Asamoah die verdiente Führung. Ein abgefälschter Schuss prallte dann von der Schulter Felgen Ralles in das Gehäuse des starken Kessler und raubte „Bruun Wit“ verdiente zwei Punkte. Allerdings wurde in der Entstehung zum 2:2 erneut sichtbar, dass wie so oft in den entscheiden Situationen die Konsequenz in der Defensive fehlt. Vier bis fünfmal fehlte der eine Schritt, um Zugriff auf Ball und Gegner zu erhalten. Gerade bei einem Spielstand von 2:1 in der Schlussphase muß enger am Mann gearbeitet werden.

Eine gute Leistung in der zweiten Halbzeit zeigte Charles Taky, der mit einem Lattenknaller und einem Hackentrick knapp scheiterte.

Was aus diesem Spiel nun überwiegt, ist aber Frust, den so einfach wird es St.Pauli nicht mehr haben, bei einem Auswärtsspiel drei Zähler zu machen. Nun gilt es im Heimspiel gegen den aufstrebenden FC Köln die Tabellensituation mit einem Sieg weiter zu verbessern um dann im Rückderby den nächsten Auswärtszähler zu generieren.



Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 485 Followern an

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Eingetragen bei fussballsuchmaschine.de

quotenrocker twittert!

Kalender Rock

Januar 2011
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Archiv


%d Bloggern gefällt das: