11
Apr
11

#fcsp Brave Fight vs. Leverkusen…Erinnerungen an das Derby: Magic Fifftyeight?

Vorüt Bruun Wit!

Auch im Derby sah der FC St.Pauli sich in der ersten Halbzeit massiv unter Druck, ja sogar massiver.
In Leverkusen ergab sich ein ähnliches Bild und nach der Führung durch Charles Takyi, welche wie im Derby um die 60. Minute fiel, begann der Countdown zu einer erhofften Überraschung. Es kam leider anders….

Das sah eigentlich gut aus! St.Pauli hatte in der 1. Halbzeit sehr oft ’nen Fuß vor und der Einsatz wurde belohnt.
In der 7. Minute hätte es durchaus einen Strafstoß für die Gastgeber geben können. Der Pfiff blieb aus. Thorandt klammerte Kießling im 16er, der Ball war nach der Aktion frei spielbar, eine Vorteilsentscheidung tragbar.

Die größte Möglichkeit hatte Vidal in der 38. Minute, verzog aber deutlich. Benedikt Pliquett wäre chancenlos gewesen.

0:0 zur Halbzeit schon ein Teilerfolg, der ausbaufähig wurde als Takyi einen schönen, den ersten Konter, zur 1:0 Führung für Bruun Wit abschließen konnte.

Die spielerisch überlegen Leverkusener liessen sich nicht beirren. Der eingewechselte Derdiyok legte Kießling auf, der zum Ausgleich einnetzte.

In der 77. Minute stand dann Flo Lelle Lechner leider etwas zu tief, was Lars Bender nicht im Abseits stehen liess. 2:1 Benedickt Plikett rutschte der Ball unter dem Körper durch.

Mit einem kämpferisch durchaus überzeugendem Spiel wahrt der FC St.Pauli aber die Hoffnung, mit einem Erfolg in Wolfsburg eine Basis für den Klassenerhalt zu schaffen.

Rest der „Hallo&Tschüß- Tour 2010/2011″

30. Spieltag Away: Wolfsburg
31. Spieltag Home: Bremen
32. Spieltag Away: K’lautern
33. Spieltag Home: Bayern München
34. Spieltag Away: Mainz



Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 485 Followern an

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Eingetragen bei fussballsuchmaschine.de

quotenrocker twittert!

Kalender Rock

April 2011
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Archiv


%d Bloggern gefällt das: