19
Feb
12

#fcsp Auf Punktejagd schaut mensch nicht ins Land, MSV!

Vorüt Bruun Wit!

Am 29.01.2010 sahen wir eine der besten 2.Liga- Halbzeiten ever des FC St.Pauli auf fremden Platz.

Da der Freitag eher Schmalkost bot, hier eine Rückschau in das letzte Aufstiegsjahr:

Vergangenen Freitag war es eher ein Langweiler, in dem St.Pauli vor allem in der zweiten Halbzeit enttäuschend auftrat.

Der MSV Duisburg machte aber zum Glück dem Arena- Namen alle Ehre, schaute nur ins Land, statt in aller Konsequenz einen erneuten Anflug leichter Lethargie von offensiver Passivität der Gäste zum Ausgleich zu nutzen.

Da ich dieses Spiel nicht weiter analysieren will, reicht der Zusammenschnitt. Geht der MSV in der Anfangsphase in Führung, hätte der FC St.Pauli sicherlich keine drei Zähler von der Wedau mit zurückgebracht.
Ein Trend der Leistung war bereits in der zweiten Halbzeit gegen den VfL Bochum ersichtlich.

Am kommenden Spieltag empfängt der FC St.Pauli die Eintracht aus Braunschweig, die den aktuellen Spieltag am Montag den 20.02.12 bei Erzgebirge Aue komplettieren.

Für den FC St.Pauli bietet sich die große Möglichkeit, mit einem Heimdreier an den Aufstiegsplätzen zur 1. Bundesliga dran zu bleiben. Die Braunschweiger konnten in der Rückrunde bisher erst zwei Zähler aus drei Spielen holen, befinden sich von der Form her in einer leichten Abwärtsbewegung.

Allerdings wird in diesem brisanten Nordderby eine deutliche Steigerung der Mannen um den Trainerstab André Schuberts nötig sein, um die Braunschweiger nicht in die Spur zum ersten Rückrundendreier finden zu lassen.

Das Experiment mit 4 offensiven Spielern (Fin Bartels zum Teil in vorderster Position) und den hochstehenden Außenverteidigern, wie in Duisburg zu sehen, wird gegen die BTSV eher keinen Erfolg versprechen.



Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 485 Followern an

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Eingetragen bei fussballsuchmaschine.de

quotenrocker twittert!

Kalender Rock

Februar 2012
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829  

Archiv


%d Bloggern gefällt das: