20
Aug
13

… sing a #tweet scenario – hashtagged #officemusic & #np

-> big THX @Jeky

Trashtalk Mucke Althaaa…



Manchmal fängt alles gaaaaanz harmlos an.
Ein Tweet in der Timeline….und dann…

Mucke und ich poste 2 YouTube Links im Fratzenbuch und denk so… wie geil war das eigentlich, wie Du seiner Zeit im Dritten die Rockpalastgigs verschlungen hast…

NIX ma‘ eben MySpace.com You Tube, spotify.com, Last.fm, simfy.de …

1978: Meine erste musikalische Begegnung mit Elvis Costello

Elvis Costello and the Attractions live 1978 Rockpalast

Den Gig Im TV gesehen und den nächsten Tag nach der Schule, ich hatte schon gegrübelt wo ich wohl ’ne Platte von Costello herbekomme, ging es zum „Liederjahn“.

Beim „Liederjahn“ gab es keine Bay City Rollers, kein Paul Young, nix mit Singles von Amanda Lear, Luisa Fernandez, Andrea Jürgens oder Boney M.
Aber es gab Yes, Pink Floyd, Genesis, Peter Gabriel, The Doors, Janis Joplin, Joan Armatrading, Bob Dylan und auch diesen anderen Bob, den Marley & The Wailers,The Specials, Madness, Bad Manners, The Beat, The Clash, Sex Pistols, Ian Dury & The Blockheads, The Undertones, und na klar Elvis Costello & The Attraktions.

Zwei Scheiben waren da, jeweils ein Exemplar „This Years Model“ und „My Aim Is True“!

Ich entschied mich für beide, doch die D-Mark lies mich zunächst nur die aktuellere „This Years Model“ erstehen.

Die Kasse füllte langsam wieder doch fehlten noch ein paar Mark.

Jede Woche fuhr ich zum Liederjahn und schaute, ob „My Aim Is True“ noch im Regal war

…und anschliessend mit dem Rad zu Membran, Teege und Amida Stein…ob es die Platte mittlerweile dort auch gab, etwas günstiger vielleicht…

Ich mußte auch diese Platte haben, schon deswegen, weil auf dem Cover vielfach „Elvis is King“ zu lesen ist.

Doch dort hatte bisher nur „This Years Model“ den Weg gefunden…

3 Wochen später war es soweit und auch das #77 er Debüt stand in meinem Plattenschrank…New Wave! Elvis Is King!

Doch es fehlte ein Track….“Two Little Hitlers“ und ich mußte wieder suchen & warten….bis zum Frühjahr ’79 „Armed Forces“ erscheinen sollte….

DvD Tipp: Elvis Costello & The Imposters – Live in Memphis



Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 485 Followern an

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Eingetragen bei fussballsuchmaschine.de

quotenrocker twittert!

Kalender Rock

August 2013
M D M D F S S
« Mrz   Dez »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Archiv


